Ansegeln 2013 – 18.Mai

Liebe Segler/innen,

in wenigen Tagen ist es wieder soweit… Ansegeln ist angesagt !

Wir starten am Samstag 18. Mai  um 11 h mit einem Apero –  je nach Witterung Aperol oder heissem Tee mit Rum 🙂 – und treffen uns dann im Bregenzer Schiffahrtshafen. Dort gibt es dann einen Hafeneinlaufumtrunk.  Um 15.45 h ist Treffpunkt vor dem Kunsthaus wo uns eine Führung durch das Haus (technischer Bereich) und durch die Ausstellung erwartet.

Um ca 18 h geht es dann weiter über den neuen Kornmarktplatz Richtung Gasthaus Goldener Hirschen. Dort ist im oberen Stock ein Raum für uns reserviert und wir können uns dort mit Klassikern aller Art bis hin zum derzeit aktuellen Spargelmenü für den nächtlichen Ausgang stärken.  In Bregenz findet an diesem Wochenende das legendäre „NEW ORLEANS Festival“ statt…open end ansegeln ist somit angesagt… bis auf jene die morgens in aller Herrgottsfrühe schon zur Pfingstfahrt aufbrechen.

Vom Wetter her erwartet uns die Chance unser Ölzeug auf Dichtheit zu prüfen und ein letztes mal die Skiunterwäsche vor der Sommerpausen in den Einsatz zu bringen…

Also dann bis Samstag – bis jetzt sind noch nicht viele Voranmeldungen eingetroffen, aber ab heute wird mein Emailpostkasten sicher ordentlich anschwellen …

Lg

Siggi Wiehl

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.