… das war unser Segel- & Festwochenende

Große Freude – große Erleichterung…  Die Clubmeisterschaft und unser rauschendes Sommerfest sind zu einem der Jahreshöhepunkte geworden. Es war so wie man es als Veranstalter gerne hat .. wenn`s passt, dann passt alles 🙂

Der Sommer hat sich von seiner besten Seite gezeigt, die von Uwe Biatel vorsorglich angelieferten Heizkanonen wurden nicht benötigt. Das Wetter, der Wind, das Catering , die Band und die Gallonen von Hafenwasser haben uns mehr als genug eingeheizt. Von den beiden Spanferkeln sind nur die Köpfe übrig geblieben. Der Vorschlag von mir sie als Trostpreis dem Schlusslicht der SIE & ER Regatta zu überlassen wurde dann doch nicht aufgegriffen.. ich hätte sie ja eh selber bekommen 🙂

Die Windverhältnisse haben Segler/innen und auch die Wettfahrtleitung teilweise ordentlich zerzaust, aber am Schluss gab es  SIEGER über SIEGER.. Unser Präsident hat mit seiner Crew vorgeführt, wie man es machen muss, um ganz oben auf das Stockerl zu kommen. Aufgrund der eingefahrenen Zeiten überlegt man sich nun den Schiffsnamen von „Slow down“ auf „Speed up“ zu ändern.. und auch bei der Clubwertung war ein 2. Platz Ehrensache..

Aiolos hat auch sich auch für die Sie & Er Regatta zu einem kräftigen  Beitrag entschlossen und die Wettfahrt ging zügig über die Bühne. Es blieb keine Zeit für Differenzen zwischen „ihr und ihm“ und die restl. Weisswürste und Brezel sowie Reste der herrlichen Kuchenlieferungen fanden hungrige Abnehmer/innen  – kurbeln macht schließlich Appetit.

Vielen Dank an alle Mitsegler/innen, Mitfester/innen, Helfer und Helferinnen und noch weiterhin windige Stunden auf unserem herrlichen Bodensee!

Einen besonderen Dank auch an unsere Helfer Christian Bleyer und Joachim Fuchsberger vom Nachbarclub MSCH, welche uns immer wieder Ihre kostbare Zeit und Boote zur Verfügung stellen, um unseren Club zu unterstützen!

Siggi

P.S.: … ein kleiner Bericht zu den gefahrenen Regatten findet Ihr auf unserer „Regattaseite„.

Nochmals vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Fotografen: Reiner Wiehl & Max Wagner!

Anbei ein Auszug der Fotos! Die restlichen sind, wie schon gesprochen zum Download bereit gestellt – einfach eine Mail an regatta@ych.at, dann bekommt ihr den Link.

Gallerie „YCH-Clubregatta“ bzw. „Vlbg. Clubmeisterschaft“:

Gallerie „Er & Sie“ Hard:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.