Seeputz und Stegeinsatz sind geschafft!

Nachlese Stegreinigung & Seeputzete

Während auf den Bergen noch einige Schneefelder glänzen macht seit dem Wochenende das Seeufer diesem Glänzen große Konkurrenz.

Am Samstag wurde sowohl am Steg als auch am Seeufer dem Unrat und dem Unkraut mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu Leibe gerückt. Die Beteiligung war zahlreich so zahlreich, dass kurzfristig nochmals Nachschub beim Catering geholt werden musste.

Verstärkung gab es Dank einer guten Idee von Andreas Kempter durch die Harder Firmlinge des Firmjahres 2014. Ca 30 Mädchen und Burschen standen um 9h einsatzbereit und kämmten das Gelände nördlich unserer Liegeplätze durch. Dabei gab es gleich mehrere Synergieeffekte. Einerseits wurde gereinigt, die Jugendlichen haben zugleich festgestellt, was da alles während der Sommermonate gedankenlos über den Zaun in die Landschaft geworfen wird (vielleicht hat sich die/der eine an der Nase genommen) und es gab auch Gutscheine zum Probesegeln für die Jugendlichen. Vielleicht ergibt sich aus dieser Aktion das eine oder andere Nachwuchsmitglied. Danke Andreas.

Viele helfende Hände haben dazu beigetragen, dass wir schon sehr zeitig fertig geworden sind und man dann ausgiebig den leiblichen Genüssen frönen konnten.

Ein Dank an alle die dabei waren – sowohl  Sammler als auch Jäger (Punktejäger).

Hard, 31.3.2014

Siggi Wiehl

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.