5. + 6. Midweek

Am 04.Juni wurde die Midweek vom Lochauer Yachtclub ausgetragen.

Das Wetter war nass und ca. 1-2 Stunden vor dem Start zog dann noch eine Gewitterfront aus West durch die Bregenzer Bucht. Diese brachte zwar Wind, welcher aber auch gleich wieder abflaute als die Front durch war. Wie soll’s anders sein: natürlich kurz vor dem Start. Also gabs keine 15 kts, sonder ca. 5 kts aus Nord-West beim Start.

Leider gab es beim Startprozedere Probleme und die Wettfahrt wurde eine Minute zu früh gestartet. Hinzu kam, dass der Wind weiter auf Nord gedreht hatte und abflaute.

Ergebnis war eine aufbrausende Stimmung unter den Seglern, welche zu einer Entscheidung führte, dass diese WF aus der Wertung genommen wird.

Am 11. Juni wurde dann die 6. Midweek gestartet. Das „Hoch“ der letzten Tage ließ schon erwarten, dass es ein toller Sommerabend auf dem Wasser mit wenig Wind geben wird.

Die WF konnte zwar gestartet werden, wurde aber nach einer Runde  abgeschossen, da sich die vorhandenen 4-6 kts. gleich in „Luft“ aufgelöst hatten.

Nach dem Streichen der 5. Wettfahrt und Abschuss der 6. Wettfahrt gilt also wieder die vorläufige Ergebnisliste nach der 4. WF.

Wir sind gespannt wie es weiter geht!

Vorläufiges Ergebnis: Link

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.