Sail Centrope 2015 & Opti Schwerpunkt

Sail Centrope 2015 EM/WM Qualifikation und Schwerpunkt Regatta Optimist vom 14.05  17.05.2015 am Bundesleistungszentrum des OESV in Neusiedel.

Nur 4 Tage nach der Mattsee und Montort Trophy ging es für unsere OPTI Segler an den Neusiedlersee ins Segelleistungszentrum. Die dritte von vier EM/WM Qualifikationsregatten und gleichzeitig Schwerpunkt Regatta war angesagt. Unter Betreuung durch Anne Mähr vom VLSV gaben unsere Opti Segler ihr Bestes. Die Windbedingungen waren mit extremen Drehern und inkonstanter Stärke eine Herausforderung für die jungen Seglerinnen und Segler. Auch anhaltende Flauten forderten geduldiges Warten ein. Unsere Kids wussten sich aber die Zeit mit Fussballspielen zu vertreiben. Die begleitenden Eltern fanden genug Gelegenheiten zum Austausch über Freuden und Anstrengungen des OPTI Eltern Daseins… Letztlich wurden doch 8 Wettfahrten absolviert.

Die Ergebnisse der Harder Teilnehmer:

  • Lukas Rohde YCH (21)
  • Daniel Hiebeler YCH (24)
  • Sebastian Johler YCH (33)
  • Emanuel Hiebeler YCH (36)
  • David Rohde YCH (52 … mit Jahrgang 2007).

Magdalena Lässer und Lukas Rohde sind derzeit für die EM 2015 in Wales qualifiziert.

Kommende Wochenende geht es mit Kadertrainings des VLSV in Hard und des OESV am Achensee für unsere OPTIS weiter.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.