Skitour – Brendler Lug

Am Freitagnachmittag (26.02.16) trafen sich acht Yachtclub-Freunde zu einer schönen Skitour. Nachdem dringend benötigten Schneefall die Tage zuvor, startete die Gruppe von Au aus zur Bergkristallhütte. Nach 1,5h hat die Gruppe das erste Etappenziel erreicht, konnte sein Quartier beziehen, und sich dann dem gemütlichen Teil in der Hütte widmen. Wie beim Yachtclub gewohnt, wurde dieser Teil natürlich ergiebig ausgekostet. Wir Segler sind eben nicht nur auf dem Wasser, sondern auch zu Berge ein lustiges Volk.

Gut ausgeruht und vom Frühstück gestärkt, erfolgte dann der Aufstieg von der Hütte auf den „Brendler Lug“ (1767m). Eine schöne Skitour im freien Gelände, trotzdem recht sicher. Abgesehen davon waren natürlich alle Teilnehmer mit entsprechender Sicherheitsausrüstung unterwegs. Auch dieser Aufstieg war nach ca. 1,5h vollbracht und alle Teilnehmer kamen in den Genuss das Gipfelkreuz erreicht zu haben. Das Wetter war uns auch am zweiten Tage treu. Aber oben wehte ein starker Wind, welcher dafür sorgte, dass wir rasch wieder ein paar Höhenmeter nach unten machten und uns Schutz hinter ein paar Bäumen suchten. Nach kurzer Stärkung machten wir uns auch schon wieder auf zur Abfahrt.

Nach vielen tollen Schwüngen im Schnee, kamen wir dann alle wieder mit heilen Knochen und Glücksgefühlen im Bauch unten im Tale an. Auf einer kleinen Sonnenterrasse gab es dann noch einen gemütlichen Abschluss, ehe wir uns wieder auf die Heimreise machten.

Ein gelungenes Wochenende! Schön war’s im Schnee – aber jetzt könnte die Segelsaison schon langsam starten!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.