Seeputz / Stegreinigung

Seeputzete  1. April 2017

Nein, es war kein Aprilscherz – der Aufruf zur Stegreinigung und Seeputzete war ernst gemeint undwurde auch ernst genommen. Ca 40 Personen fanden sich um 10.00 h beim Clubheim ein und wurden von Uwe Biatel in die einzelnen Arbeiten eingewiesen.

Nach wenigen Minuten war schon erkennbar, daß die Team`s ihren Job von aus Vorjahren kannten und der Großteil der Arbeiten war bereits um 12.30 h mehr oder weniger abgeschlossen.

Leberkäse mit Brötchen sowie ausreichend Hopfensaft bzw. Limonaden stärkten die teils ermüdeten Feldarbeiter/innen.

Um 13.00 h war dann Anpfiff für ca 20 fleissige Hände die sich um die Uferreinigung kümmerten. Es ist von Jahr zu Jahr mehr bemerkbar, daß die Reinigungen regelmässig stattfinden und diverse Appelle doch fruchten – die Mengen an gesammeltem Abfall und Müll werden zusehends kleiner.

Die Mengen an Bratwurst und Bier welche die Feuerwehr ausschenkt bleiben jedoch jedes Jahr gleich, denn belohnt wird ja die Mühe und nicht der Kilo-Ertrag an Abfall. Für die Gemeinde ist es ein sichtbares Zeichen der Verbundenheit mit den Vereinen und wir als Verein danken all jenen die sich dafür einsetzen und ihren Samstagnachmittag einbringen.

Siggi Wiehl

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.