Internationaler Spänglercup

YCH Jugend beim  33. Internationaler Spänglercup in St. Gilgen am Wolfgangsee.

Die Saison geht für unsere Jugend intensiv weiter. Das verlängerte Wochenede 29.04. – 01.05.2017 war die Teilnahme an der Schwerpunktregatta für Optimist, Zoom8, 420er in St. Gilgen am Wolfgangsee angesagt. Trotz reichlich Schneefall machten sich Eltern und Kids in der Nacht von Freitag auf Samstag mit voll beladenen Hängern auf den Weg. Der erste Regattatag war wenigstens schneefrei aber leider ohne Wind so dass sich unsere Kids durch ausgiebiges Spielen die Zeit vertrieben haben.

Am zweiten und dritten Tag haben die Bedingungen dann gepasst und die Optis konnten insgesamt 7 Wettfahrten absolvieren. Gewertet wurden 71 Optis.

Vom YCH nahmen folgende Optiesegler teil und erreichten die aufgelisteten Platzierungen:

David Rohde Rang 17, Emanuel Hiebeler Rang 26, Marie Hiebeler Rang 57.

Aus Vorarlberg waren noch mit dabei: Magdalena Lässer (YCB) auf Rang 6 und Christoph Murke (YCB) Rang 24, Florentina Lässer (YCB) Rang 52

Die 420 er waren mit 19 Teams in 7 Wettfahrten am Start. Vom YCH dabei die Teams Lukas Rohde/Gian Luca Venturiello (Rang 7) und Sebastian Johler/Paul Ebenbichler (Rang 16).

Weitere Teams aus Vorarlberg waren Ebenbichler/Azzopardi (YCB)- Rang 17, Azzopardi/Azzopardi (YCB)- Rang 18, Lässer/Hageneder (YCB)- Rang 12

Im Zoom 8 war vom YCH Daniel Hiebeler vertreten, der unter 16 Startern den 3. Rang ersegelte. In dieser Klasse war er der einzige Vorarlberg Starter.

Wir gratulieren unserer Jugend zu den tollen Erfolgen. 

Es grüßt herzlichst Euer Jugendreferent bis zur nächsten Woche, wenn vom Achensee berichtet wird.

Michael Rohde

DSC_0474  WP_000654

Fotos: Team Lukas Rohde – Gian Luca Venturiello – sind dieses Jahr viel gemeinsam auf Reise.

IMG_3450   IMG_0716

li.: David Rohde – ziemlich weit vorne für sein Alter

re.: Daniel Hiebeler segelte sich aufs „Stockerl”

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.