2. Midweek 2017

Am 31.05.2017 erfolgte der Start zur 2. Midweek-Regatta in diesem Jahr. Und unser Club war der ausrichtende Verein.

Das Wetter war bestens. Beim Auslaufen mäßiger Westwind und zum Start der Wettfahrt setzte sich der angekündigte Nordwind mit ca. 8-15 Knoten durch – wie erwartet – und das mit lauer Temperatur.

Die Stimmung am Start war recht aufgeheizt, sodass die erste Startgruppe gleich 3mal Massenfrühstarts hinlegte. Erst der vierte Start führte dann doch noch zu einer gültigen Wettfahrt. Die zweite Startgruppe schaffte es gleich beim ersten Mal. Durch die dauernden Verschiebungen wurde es recht spät (Start ca. 20:30). Trotzdem konnten auch in der ersten Gruppe 2 volle Runden gesegelt werden.

Vielen Dank an alle Helfer und großes Lob an die Wettfahrtleitung, welche gestern ordentlich mit Start- und Ziellinienverlegungen, abgerissenen Ankergeschirren, ignoranten Seglern, ….. zu tun hatte!

Ergebnisse findet: HIER

weitere Infos unter www.midweek.de

Fotos von Andreas Kempter:  LINK

6F8A2060_klein

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.