1. Clubabend 2018

Einige Mitglieder fanden sich doch zum ersten Clubabend im GH Käthr ein. Wer nicht kommen konnte hat etwas versäumt. In launiger und kurzweiliger Art und Weise hat unser YC-Mitglied Adolf Heim Einblicke in den Mond und seine verschiedenen Befindlichkeiten, sowie Einwirkungen auf das Leben auf der Erde gewährt. Ausführlich wurde die Thematik des Über sich bzw unter sich gehenden Mondes und deren scheinbarer Wirkungen auf Holz – in diesem Fall natürlich speziell der Boote beleuchtet. Eine These die es nur im alemannischen Raum gibt und bei der mangels wissenschaftlicher Nachweise die Essenz im Bereich des „Glaubens“ bleibt. Mondsehend sind wir geworden, mondsüchtig eher nicht.  Danke an  Adolf Heim der obwohl er erst 2 Tage zuvor aus dem Spital entlassen wurde einen  fulminanten Vortrag zum Besten gab.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.