OPTI – BOM Lindau

Bericht BOM LINDAU:

Am vergangenen Wochenende fand in Lindau die „Manfred Wasmund Regatta“ statt und eine Gruppe von den Seedrachen war mit dabei!

Die BOM Lindau war auch meine erste Regatta überhaupt in meiner Segelkarriere  … also noch aufregender!!!

Am Freitag haben wir noch fleissig trainiert und überstellten danach drei unserer OPTIs über den See nach Lindau, wo wir über Nacht geblieben sind. Am Samstagfrüh begannen dann unsere Vorbereitungen und kurz vor Mittag ging es aufs Wasser.

Das Wetter war toll, der Wind leider wenig. Nach dem die Gruppe A mehrere Massenfrühstarts machte, kamen wir nur zu einem Start, welcher auch gleich wieder abgebrochen wurde. … und das war es dann für den Samstag.

Der Sonntag brachte leichten Wind aus West und es konnte eine WF nach der anderen gestartet werden. Unsere Gruppe schaffte 5 WFs  …. das war toll!

Trotz eines Sturzes vom Boot ins Wasser schaffte ich den gesamt 26. Platz von 40 Teilnehmern. ….. darauf bin ich stolz!

Meine Segelfreunde (Simon Fenkart, Julian Jahoda, Adam Hämmerle und David Rohde) sind auch toll gesegelt! … David schaffte es in der Gruppe A sogar auf den 5. Platz! Mario Tomasini ist leider gesundheitlich ausgefallen.

… wir hatten alle super viel Spaß an diesem Wochenende!

Ich freue mich schon auf meine nächste Regatta!

Eure Carla Waltersdorfer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.