Jugendmeister 2020!

Ein dreifaches „hipp, hipp, hurra!“ auf unseren Jugendsegler: David Rohde!

Am 19.-20.Sept. konnte die österr. Jugendmeisterschaft im Optimist am Traunsee durchgeführt werden. 57 SeglerInnen kämpften um den den begehrten Titel, darunter auch 13 Teilnehmer aus Vorarlberg, bzw. vier vom YC-Hard.

Die Windbedingungen waren perfekt. Nach ½-stündigem Schlepp wurde in Ebensee Wind gefunden, sodass bereits am ersten Tag vier Wettfahrten gesegelt werden konnten. Auch der Sonntag brachte Wind und die restlichen zwei ausgeschriebenen Läufe waren im Kasten!

Nach sechs Läufen mit 5x 1.Platz & 1x 3.Platz und 14 Punkten Vorsprung auf den nächsten Segler gab es keinen Zweifel mehr:

David Rohde ist der Österr. Jugendmeister 2020 im Optimist!!

David zeigt in dieser Saison großartige Leistungen und hat nahezu jede Regatta für sich entscheiden können.

Herzliche Gratulation vom gesamten Yachtclub Hard!

Auch die weiteren Teilnehmer der ÖJM haben sich gut in dem stark besetzten Feld geschlagen:

28.Platz – Simon Fenkart

39.Platz – Julian Jahoda

56.Platz – Lorenz Fenkart

Gratulation!

Danke an die Organisatoren des SC-Traunkirchen für die Austragung der Jugendmeisterschaft im Optimist, nachdem die ÖJM 2020 in Hard abgesagt werden musste.

Nächstes Jahr wird die ÖJM jedoch in Hard stattfinden, mit allen Jugend-Bootsklassen und ca. 160. SeglerInnen. Wir freuen uns bereits jetzt auf diese tolle Veranstaltung!!

Bericht in den VN vom 22.09.2020 / VLSV Michael Sagmeister


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.