Vlbg. Jugendmeisterschaft

Eine Jugendregatta jagt die Nächste! Seit Mitte August findet jedes Wochenende eine andere Regatta für unsere Jugendsegler statt. Zuerst am Attersee, dann Wolfgangsee, vergangenes Wochenende Bregenz – bevor es kommendes Wochenende weiter an den Traunsee geht.

In Bregenz fand vom 12.-13.Sept. die Vlbg. Jugendmeisterschaft, auch mit Teilnahme von Seglern aus Tirol und der Schweiz, statt. Wie bei so vielen Regatten diesen Sommer, war auch in Bregenz mit lauen Lüftchen zu kämpfen. Am Samstag konnten bei knappen 5 Knoten Wind zwei Wettfahrten bei den OPTIs und drei WFs bei den 240er und 29er gefahren werden. Am Sonntag baute sich am frühen Nachmittag Westwind mit ca. 8 Knoten auf, bei welchem eine Wettfahrt für alle Klassen zu Stande kam. Mehr war leider nicht möglich, da der Wind bei der Zielkreuz schon wieder abflaute.

Der YC-Hard trat mit einer großen Truppe Jugendsegler an:

Neun OPTI-SeglerInnen; ein 420er-Team, sowie ein 29er-Team. Von Regattaeinsteiger bis hin zu Regattaprofi war alles dabei und alle haben auch tolle Leistungen gezeigt.

Mit Stolz dürfen wir auch verkünden, dass der Vorarlberger Jugendmeister im Optimist 2020 aus dem YC-Hard kommt! Herzliche Gratulation an David Rohde!

Vlbg. Jugendmeister 2020 im Optimist – David Rohde

David ist aktuell wohl in Höchstform, er hat alle Regatten in dieser Saison gewonnen! Wir sind mega stolz!

Ergebnisse in der VLBG Jugendmeisterschaft im OPTI (Vorarlberg-Wertung):

U16-Wertung:

1.Platz – David Rohde

4.Platz – Simon Fenkart

6.Platz – Julian Jahoda

8. Platz – Jonas Zwischenbrugger

U12-Wertung:

5.Platz – Maximilian Stemmer

6.Platz – Maria Waltersdorfer

11.Platz – Lorenz Fenkart

14.Platz – Hannah Spiegel

16.Platz – Paul Schnell

Ergebnis bei den 420er:

9. Platz – Eva Spiegel & Marie (bzw. Lorenz) Ender

… sie haben dieses Jahr den Sprung vom OPTI in den 420er und ihre erste Regattaerfahrung darin gemacht. Bleibt dran!

Ergebnis bei den 29er:

  1. Platz für Emanuel und Daniel Hiebeler
Emanuel & Daniel Hiebeler (links im Bild)

Allen Seglern herzliche Gratulation!

Der YCH ist stolz auf eine tolle Jugendtruppe!

YCH-Team bei der VLBG. Jugendmeisterschaft 2020


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.