Opti EM2020!!!

Unser Jugendsegler, David Rohde, hat unfassbares geleistet!

Heute ging in Portoroz (SLO) die OPTI Europameisterschaft 2020 zu Ende. Nach drei Tagen mit gesamt 6 Qualifikationsregatten erkämpfte sich David den gesamt 6. Platz von 156 männlichen Teilnehmern und qualifizierte sich somit klar für die Gold-Flotte!

Die Segelbedingungen waren schwer und ungewohnt für das bekannte Revier Portoroz. Es dominierten leichte, drehende Winde, was das Segeln ungemein erschwerte.

Beim heutigen Finale gab es nur eine Wettfahrt, welche David bereits an der Luvtonne dominierte und diese dann mit Platz 1 beendete! Dadurch kämpfte er sich vom 6. Platz zum gesamt 3.Platz nach vorne!

Platz 1 ging an den thailändischen Teilnehmer Weka BHANUBANDH, gefolgt vom Italiener Adriano CARDI QUAN auf Platz 2 und David ROHDE auf Platz 3. Der thailändische Segler fällt aus der Wertung der Europameisterschaft.

Somit ist David Rohde der Vize-Europameister 2020 im Optimist!!!!!!!

Herzliche Gratulation!! …. der gesamte YC-Hard ist stolz auf dich!!

Vize-Europameister 2020 im OPTIMIST – David Rohde (li.)
David mit Coach Mauro Bencic

Gratulation auch an die weiteren österr. Teilnehmer bei der EM2020!

Team Austria EM2020

weitere Infos findet ihr auf der Homepage des Veranstalters unter: LINK

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.