Ansegeln 2021

Pünktlich um 11 Uhr hat unser Oberbootsmann Uwe Biatel die Saison angeschossen. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und bei Sonnenschein und Wind hat unser Präsident Thomas Thaler die Saison offiziell eröffnet. In seiner Ansprache hat er einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen gegeben. Vor allem die österreichische Jugendmeisterschaft Ende August, Anfang September wird uns fordern und der Vorstand zählt hier auf die Hilfe der Mitglieder. Anschließend an die Ansprache wurden die Flaggen am Fahnenmast gehisst. Nachdem die geplante Ausfahrt nach Friedrichshafen auf Grund der Corona-Bestimmungen in Deutschland abgesagt werden musste, hat sich der Vorstand eine Alternative einfallen lassen. Ein Ansegeln ganz ohne Ausfahrt sollte es doch nicht werden und so stellte unser Regattaleiter Michael Thaler eine einfache Wettfahrt zusammen. Im Vordergrund sollte die Freude am Segeln stehen und die hatten alle Teilnehmer bei hervorragenden Wetterbedingungen. 

Debriefing und Performanceanalyse an Bord der Alibaba

Michael Thaler – Regattareferent

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.