Ansegeln & Pfingstfahrt 2021

In den letzten Tagen und Stunden haben wir uns im Vorstand eng abgestimmt und immer wieder die Veröffentlichungen zu den Corona Verordnungen geprüft. Viele Gespräche mit den Beteiligten der geplanten Pfingstfahrt wurden geführt und alle Hoffnung daraufgesetzt, dass die Lage sich kurzfristig ändert und wir unseren Plan – nach Friedrichshafen zu segeln, inkl. Rahmenprogramm – umsetzen können. Die Reiseverordnung wurde ja sogar in der letzten Woche angepasst, sodass ein Grenzübertritt ab jetzt wieder möglich ist. Die Voraussetzungen dafür sind die Einreiseanmeldung (www.einreiseanmeldung.de/#/) und ein negativer Coronatest. Die Bundesnotbremse in Deutschland koppelt weitere Lockerungen auch an eine über 5 Tage stabile Inzidenz von unter 100. Erst dann darf die Gastronomie z.B. in Baden-Württemberg wieder öffnen. Diesen Wert hat man in Baden-Württemberg gestern zum ersten Mal erreicht und die involvierten Gastronomen haben uns verständlicherweise keine Zusage erteilen können. Wir haben uns also schweren Herzens entschieden die geplante Ausfahrt in der Form nicht durchzuführen und werden die diesjährige Saison mit einer Spaßregatta am Samstag, 22.05.21 nach der Flaggenparade gebührend begrüßen. Im Anschluss an die Ausfahrt ist es bei jeder Crew selbst, den Tag eventuell bei einer Grillerei am Steg ausklingen zu lassen.

Wir vom Vorstand freuen uns jedenfalls auf eine schöne Segelsaison 2021 mit dir, deiner Crew, schönem Wind, tollen Erlebnissen, wieder möglichen Veranstaltungen und schlussendlich auf einen Rückblick auf eine Pandemie, die unser aller Leben doch ganz ordentlich aus dem Ruder laufen ließ.

Samstag, 22.05.21, 11:00 Uhr 

  • Yachtclub Steg – Flaggenparade und Saisonansprache durch den Präsidenten
  • Leinen los zur Spaßregatta, keine Anmeldung und keine Regattaerfahrung erforderlich
  • Abend zur freien Gestaltung

Markus Stammen
Veranstaltungsreferent 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.