Aus- und Fortbildungen

Um bestmöglich für die Regattasaison 2022 gerüstet zu sein, werden einige Vorbereitungen vorgenommen. Für Wettfahrtleiter, Trainer, Jury-Mitglieder aber auch interessierte Regattasegler werden im Zeitraum von Februar bis April einige Events angeboten.

Da aktuell im Club sehr wenige berechtigt sind, eine Regatta durchzuführen, würden wir uns freuen, wenn sich der eine oder andere für die Ausbildung zum Wettfahrtleiter entscheidet. Für jeden Regattasegler ist es von Vorteil, den Horizont zu erweitern und die andere Seite des Regattierens kennenzulernen. Mehr zu dieser Fortbildung findet ihr unter https://www.segelverband.at/de/regatten/ro-aus-und-fortbildung
Für alle bestehenden WFL 1/2 ist dieser Termin verpflichtend.

Für alle Übungsleiter, Instruktoren und Trainer findet eine verpflichtende Fortbildung vom ÖSV statt. Wir bitten alle aktiven Trainer daran teilzunehmen.

Ob versierter Regattasegler oder neu in diesem Bereich: Jeder benötigt hin und wieder eine Auffrischung in Sachen Regelkunde. Da im letzten Jahr Änderungen der Wettfahrtregeln vorgenommen wurden, ist diese Saison sicher optimal, um sich alles nochmals in Gedanken zu rufen und die Änderungen schon vor dem ersten Start zu kennen. Daher wird auch ein Protestseminar angeboten.

Termine:

26.02.2022- Fortbildungs-Seminar mit ÖSV Trainer Stefan Scharnagel verpflichtend für VLSV – Trainer                                                                      

Wettfahrt-Regelkunde Weekend mit Mag. Gert Schmidleitner:

01.04.2022 – Allgemeiner Regelkunde-Abend für alle RegttaseglerInnen

02.04.2022 – Wettfahrtleiter – Aus- & Fortbildungs-Seminar – Verpflichtend
für WFL 1/2

03.04.2022 – Protest-Seminar – mit Teilnahmemöglichkeit für interessierte
RegattaseglerInnen

Genauere Informationen für die Aus- und Fortbildungen werden natürlich rechtzeitig versendet.

Wir würden uns freuen, wenn wir als Yachtclub bei den Terminen gut vertreten sind und vielleicht den einen oder anderen Wettfahrtleiter dazugewinnen können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Club, Termin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.