Betretungsverbot der Hafenanlage

Seit dem 30.März gilt per Verordnung der BH-Bregenz ein Betretungsverbot der Hafen- und Slipanlagen. Auch ist es untersagt mit Booten ein- oder auszulaufen. Details findet ihr im Schreiben der BH.

Auch wenn das gute Wetter manchmal locken würde und es vielleicht schwer fällt, bitten euch um Einhaltung der Verordnung.

Der Vorstand

Veröffentlicht unter Allgemein |

Termine ABGESAGT

… bis auf weiteres werden alle Clubveranstaltungen ABGESAGT, bzw. auf unbestimmte Zeit VERSCHOBEN.

Veröffentlicht unter Allgemein |

!!ABGESAGT!! Jahreshauptversammlung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Entwicklung der letzten Wochen hat uns gezeigt, dass sich das Coronavirus auch weiterhin verbreitet. Zum Schutz aller MitgliederInnen möchten wir Euch darüber informieren, dass wir als Präventionsmaßnahme gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus und auch um der Weisung der Regierung genüge zu tun, unsere Jahreshauptversammlung (letztes Jahr hatten wir über 100 TeilnehmerInnen) diesen Freitag den 13.03.2020 absagen.

Als Ausweichtermin haben wir vorläufig Dienstag den 09.06.2020 festgehalten. Natürlich werden wir wieder rechtzeitig vor der Jahreshauptversammlung eine erneute Einladung versenden.

Mit den besten Grüßen vom Vorstand

i.V. Dietmar Stefanon

Veröffentlicht unter Allgemein |

Rundschreiben

Veröffentlicht unter Allgemein |

Ostseepokal für SY Sydia

Sydia gewinnt Ostseepokal der klassischen Yachten 2019

Beim Wintertreffen des Freundeskreis klassischer Yachten FKY am vergangenen Wochenende wurde auch die Preisverleihung des Ostseepokals 2019 vorgenommen. Dabei werden die sechs großen Klassikeryachten der Saison 2019 an der Ostsee mit den drei besten Ergebnissen gewertet. Die Sydia konnte dabei die Gruppe I Kreuzeryachten vor der Feo (8er) und Regina (80 qm Seefahrtskreuzer) gewinnen. Damit hat der YCH gezeigt, dass neben der Jugend auch die älteren Herren mit den älteren Schiffen in einem hoch kompetitiven Umfeld erfolgreich sind.

https://www.fky.org/index.html

Crew:

Christof Grabher (YCH) – Steuermann

Resi Beck (YCH) – Taktik Vor- und Spischot

Michael Seidl (FKY) – Großschot

Christian Reich (YCH) – Vorschiff / Spi

Hannes Winter (YCLa) – Vorschiff / Spi

Inka Lührs (FKY) – Pit

Veröffentlicht unter Allgemein |

Klettertag der Jugend

Unsere Segeljugend hält sich fit! Gestern trafen sich einige OPTI-Segler in der Kletterhalle um „die Wände hoch zu gehen“ 😄 Auch wenns Klettern richtig Spaß machte, freuen sich alle schon wieder aufs Segeln⛵️ ! In ein paar Wochen geht’s dann los! 

Veröffentlicht unter Allgemein |

Neujahrsumtrunk 2020

Jetzt ist es da, das neue Jahrzehnt. ca. 30 Mitglieder kamen zum Neujahrsempfang in den Engel. 
Ehret das Alte und begrüßt das Neue ! Unter dieser Devise gab es den traditionellen Glühwein am offenen Feuer zum Start des Jahres. Begrüßungsworte unseres Präsidenten, gutes Essen und ein Hock bis ca.23 h hat gezeigt: der Club hat das Feiern nicht verlernt und so wollen wir es auch im begonnenen Jahr halten. 
Alles Gute an alle, bis zu unserem nächsten Treffen, der Jahreshauptversammlung im März.

Siggi 

Veröffentlicht unter Allgemein |

Frohe Festtage

Schöne Weihnachten, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir wünschen Euch alles Gute, Gesundheit und schöne Tage mit Eurer Familie.

Euer Vorstand vom YCH

Veröffentlicht unter Allgemein |

Letzte Fahrt…

Wir trauern um unser Clubmitglied Hr. Franz Vetter.

Veröffentlicht unter Allgemein |

Ehrung zum SBL-Meistertitel

Im Zuge der Bodensee-Seglertags am 16.Nov.2019 wurde unser Bundesliga-Team mit dem „3.Platz Bodensee Segler des Jahres“ geehrt!

Unser Präsident, Thomas Thaler, hielt dafür eine Laudatio, welche wir euch hier zum Nachlesen präsentieren dürfen:

Laudatio Bundesliga Team, Bodensee Segler des Jahres 3. Platz

Liebes Bundesliga Team, Lieber Bodenseeseglerverband, wehrte Gäste.

Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein |