Harder Jugend Cup 2013

Hier finden Sie alle Infos zum Harder Jugendcup 2013:

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der YCH die letzte Regatta im Jahr 2013 – den “Harder Jugendcup”.

15 Opti Seglerinnen und Segler von den Schweizer Vereinen SCR,YCA und den Vorarlberger Vereinen YCRhd, BSC und YCH trafen sich zum Harder Jugendcup 2013. Die erstmals so kleine Teilnehmerzahl erklärt sich aus der Terminkollision mit der österreichischen Jugendmeisterschaft in Podersdorf und zwei großen Bayerischen Regatten. Der erste Tag mit viel Sonne aber wenig Wind ermöglichte wenigstens eine Wettfahrt. Der zweite Tag startete mit sintflutartigen Regengüssen auf die später ein paar wenige Sonnenstrahlen folgten. Wind gab es aber keinen. So traf der Wettfahrtleiter Hanno Sohm die richtige Entscheidung um 12:30 die Regatta abzuschießen. Nach einer kleinen Abschiedsfeier mit Siegerehrung konnten Kids, Eltern und Betreuer gut gesättigt  den Heimweg antreten.

Dank dem eingespielten Team aus Wettfahrtleitung und Wassermannschaft lief alles reibungslos. Vielen Dank nochmals an all die Helfer!

Einen besonderer Dank gilt auch den Köchinnen und Köchen, Bäckerinnen und Bäckern:

Christoph Grabher, Renate Mair, Karin Danner, Ortrud Sonnabend, Gabi Schwendinger,  Sibylle Hartmann,  Traudi Kulhay, Evi Schobel,  Thomas Schnell und all den anderen vielleicht nicht genannten.

Für die Versorgung an Land einen besonderen Dank an Karin Danner, Günther Johler und Paul Christa , die uns aus der Elternschaft des YCH tatkräftig unterstützten. Ganz besonders möchte ich aber hervorheben, dass zwei unserer herangewachsenen Jugendsegler, die noch vor wenigen Jahren selbst im Opti saßen beide Regattatage vom frühen Beginn bis zum Abschluss des Aufräumens unglaublich verlässlich, fleißig und kompetent den Küchen- und Getränkebetrieb meisterten.

Manuel Quendler und Lukas Schobel gilt wirklich ein ganz besonderes Lob !!!

Dank gilt auch den Hauptsponsoren der Fa. Pfanner und der Fa. De Claire.

Michael Rohde

Jugendreferent YCH

Ergebnis: Link

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.