Vlbg. Clubmeisterschaft 2014

… die Schlacht ist geschlagen!

Vergangenen Samstag trafen sich in der Bregenzer Bucht ca. 65 Boote, um den Clubmeister am Vorarlberger Bodenseeufer zu ermitteln.

Bei strömenden Regen und schlimmer: ohne Wind warteten die Segler geduldig auf die Entscheidung der Wettfahrtleitung. Mit ca. 1,5 Stunden nach geplanter Startzeit konnte dann tatsächlich eine Wettfahrt durchgezogen werden. Ein schwacher “Süd” setzte sich durch. Anfangs mit ca. 6-7 Knoten, dann aber leider immer mehr abnehmend und drehend. Da auch die “Skin Fit” mit am Start war, konnte die WFL auf der Grund Geschwindigkeit für die restlichen Starter keine Abkürzung mehr einbauen, wodurch das Feld doch beträchtlich auseinander gezogen wurde.

Um 15 Uhr war die letzte Startmöglichkeit für eine zweite WF. Da die erste WF zu diesem Zeitpunkt aber noch im Gange war, gab es keine Chance mehr für eine zweite. … zumal der Wind dann auch komplett eingeschlafen war.

Am Abend folgte dann der gemütliche Teil, mit herrlicher Grillerei und viel “noche Jassa”!

Der Sieger wurde ermittelt und auch gekürt:

  1. YC Bregenz (33 Pkt.)
  2. Bregenzer Segelclub (74 Pkt.)
  3. YC Hard (99 Pkt.)
  4. Lochauer YC (180 Pkt.)
  5. YC Rheindelta (185 Pkt.)
  6. YC Wetterwinkel (208 Pkt.)
  7. MBSV Fussach (230 Pkt.)

Wir gratulieren dem Yachtclub Bregenz zum Titel des Clubmeisters 2014!

Unser Dank geht an alle Teilnehmer aus unserem Club, die versucht haben uns nach vorne zu  segeln!  … und dem Wetter die Stirn boten!

Ich hoffe, wir können uns wieder zahlreich im nächsten Jahr dem Wettkampf stellen!

Nochmals Danke!

Ergebnisse:

  • Einzelergebnisse: Link
  • Clubmeisterschaft: Link

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.