ÖJM Weyregg am Attersee

Vom 22. bis 25. August fand in Weyregg am Attersee die Österreichische Jugendmeisterschaft statt. Unsere Segler vom YCH reisten schon früher an, um vor der Meisterschaft noch ein Training zu absolvieren. Leider wurden sie vom Wetter im Stich gelassen und konnten nur am Nachmittag für eine Stunde aufs Wasser. Um trotzdem einen kühlen Kopf zu bewahren, wurde viel gebadet und auch Workshops für Kinder, Eltern und Coaches zum Thema „Safe Sailing“ durchgeführt. Eröffnet wurde die Jugendmeisterschaft mit einem Umzug durch Weyregg und einem Besuch von Benni Bildstein und David Hussl. Durch die lang anhaltende Flaute konnten erst am 3. Tag Wettfahrten gesegelt werden und dann gleich 4 an einem Nachmittag, bei den 29ern sogar 6! Damit war die ÖJM gültig und die Jugendmeister in den verschiedenen Klassen konnten gekürt werden. Carla Waltersdorfer sicherte sich den 3. Platz in der ÖJM und rückte damit in der Endwertung der rollenden Wertung auf Platz 2 vor, Lorenz Fenkart gewann die U12 Wertung und damit auch die Endwertung der rollenden U12 Wertung.

Die Segler des YCH konnten sich sehr gut behaupten und erreichten folgende Platzierungen:

Klasse Optimist (86 Teilnehmer)

3.Platz Carla Waltersdorfer
20.Platz Lorenz Fenkart (1.Platz U12)
31.Platz Maximilian Stemmer
39.Platz Paul Schnell
45.Platz Maria Waltersdorfer
69.Platz Leo Schicketanz
76.Platz Sina Schnell

Klasse 29er (11 Teams)

5.Platz David Rohde & Simon Fenkart

ILCA 6 männlich (17 Teilnehmer)

10.Platz Julian Jahoda

Herzliche Gratulation an die Teilnehmer für die großartigen Leistungen!

Bestenliste

Abonnieren

Ähnliche Beiträge

Sportlerehrung der Marktgemeinde Hard

Ostertraining Portoroz

Anmeldeformular zur Veranstaltung

Anmeldung Nachtessen Clublokal YCRhd So, 19.05.24
Menü Schnitzel, Pommes

Crewbörse - neuer Beitrag

Anmeldeformular zur Veranstaltung

Crewbörse - neuer Beitrag