Absegeln

Vom 24. bis 25. September 2023 trafen sich rund 30 Mitglieder mit 13 Booten zum gemeinsamen Absegeln. Unser diesjähriges Ziel war der Lochauer Yachtclub. Unser Oberbootsmann Uwe fungierte – auf Bitte des Lochauer Hafenmeisters – als stellvertretender Hafenmeister. Erwartungsgemäß souverän meisterte Uwe seine interimistische Aufgabe und wies allen Booten nur die besten Plätze zu. Vielen Dank Uwe!

Der Samstagabend begann mit einem Sektempfang im Lochauer Yachtclub. Den Ausschank übernahmen die freundlichen Gastgeber in stimmungsvoller Atmosphäre. Trotz einer eher widrigen Wetterprognose wurden wir angenehm überrascht, denn das Wetter war auch am Samstag deutlich besser als erwartet. Am Abend war im VJU im Seehotel Kaiserstrand für uns angerichtet. Bei feinsten Speisen und Weinen verging der Abend viel zu schnell. Am Sonntagvormittag trafen sich einige bei der alten Fähre und genossen schon einmal ‚Fährenfeeling‘ bei herrlichem Spätsommerwetter.

Anschließend trafen wir uns am Nachmittag zum traditionellen „Abflaggen“ am Yachtclubsteg, um die vergangene Segelsaison Revue passieren zu lassen und Vorfreude auf die kommenden Abenteuer zu teilen.

Wir danken dem Lochauer Yachtclub für die herzliche Gastfreundschaft und freuen uns auf die kommende Segelsaison.

Bericht: Markus Stammen

Fotos (Benutzername und PW bitte aus dem internen Bereich entnehmen)

Abonnieren

Ähnliche Beiträge

David Rohde und Jakob Schwarz gewinnen SP in Breitenbrunn

Montfort Trophy Langenargen

Anmeldeformular zur Veranstaltung

Anmeldung Nachtessen Clublokal YCRhd So, 19.05.24
Menü Schnitzel, Pommes

Crewbörse - neuer Beitrag

Anmeldeformular zur Veranstaltung

Crewbörse - neuer Beitrag