Club

Der Yachtclub Hard wurde 1926 von Segelenthusiasten anlässlich der Kiellegung des „Ostner“ als HSC Harder Segel Club gegründet. Der YCH hat sich seit her durch den Bau eines Clubheims und der Steganlage ständig weiterentwickelt und richtet

auch immer wieder Großveranstaltungen aus. Der Sieg der österreichischen Segelbundesliga hat den YCH zudem national und international bekannt gemacht. 

Seit dem Winter 2020 besitzen wir auch ein eigenes Clubboot, das von allen Mitgliedern gechartert werden kann. Zudem erhalten alle Mitglieder einen Zugang zur Crewbörse in der aktiv nach Mitseglern oder Mitsegelgelegenheiten gesucht werden kann. 

Für unsere Clubmitglieder bieten wir:
  • Zugang zu unserem  Clubboot „Elpluska“
  • Zugang zu unserer Crewbörse
  • Zugang zu interessanten Veranstaltungen
  • Aufnahme auf die Liegeplatzwarteliste
  • Teil einer Gemeinschaft
  • Herausragende Jugendarbeit und Zugang zu wöchentlichen Trainings

Clubheim Bewirtung

Du möchtest deine Kochkünste unter Beweis stellen und uns mit lukullischen Genüssen verwöhnen? Es kommt nicht darauf an, besonders exotische, ausgefeilte oder elitäre Speisen zu reichen, sondern in der Hauptsache geht es um das gemeinsame Beisammensein bei Speis und Trank. Nach dem Motto „Gutes Essen mit guten Freunden!“
 
Trau dich! Falls du Lust hast die Clubheimbewirtung an einem Wochenende zu übernehmen, melde dich über das Kontaktformular mit der Kategorie Veranstaltungsanfragen. Nach dem Prinzip „first come, first serve“ werden die Reservierungen vorgenommen. Wir freuen uns schon alle auf die kulinarischen Highlights der Saison 2023.


Vorstand

Der Vorstand des Yachtclub Hard besteht aktuell aus elf Mitgliedern. 

Anmeldeformular zum Clubabend