Ansegeln und Pfingstfahrt

Am Samstag wurde die Saison offiziell am Flaggenmast des YCH eröffnet. Bei traumhaftem Wetter ging es nach der Ansprache durch den Präsidenten und einem kleinen Apero in den Yachtclub Bregenz. Bei schönem Nordostwind war dies keine weite Strecke und die ersten Boote trafen bereits um 15:00 Uhr im YCB ein. Manche nutzten das tolle Wetter und segelten über Nonnenhorn und Lindau nach Bregenz. Im Anschluss trafen sich ca. 60 Mitglieder des YCH im Klosterkeller zum Abendessen und später auf den Booten um den Abend ausklingen zulassen. Am nächsten Tag ging es bereits etwas früher in den MBSV nach Fußach, wo uns der Hafenmeister bereits freundlichst empfing. Die um 15:00 Uhr geplante Führung durch das Rheindelta zeigte uns einen Einblick in die Flora und Fauna in diesem Gebiet. Nach dieser Führung war aber eine Abkühlung dringendst erforderlich und man traf sich auf dem Steg und den Booten. Das Abendessen fand auf den Booten oder in der Schwedenschanz, je nach Belieben statt und man traf sich im Anschluss wieder auf den Booten und auf dem Steg um den Abend ausklingen zulassen. Am Montagmorgen wurde die Pfingstausfahrt mit Sekt vom Hafenmeister beendet und es ging für alle Teilnehmer zurück nach Hard.

Vielen Dank an den YCB und den MBSV für eure Gastfreundschaft!

Es war eine sehr gesellige und gemütliche Pfingstfahrt.

Fotos: Kempter und Schobel

Weiter Fotos findet ihr auf unserer Cloud.

Abonnieren

Ähnliche Beiträge

Sportlerehrung der Marktgemeinde Hard

Ostertraining Portoroz

Anmeldeformular zur Veranstaltung

Anmeldung Nachtessen Clublokal YCRhd So, 19.05.24
Menü Schnitzel, Pommes

Crewbörse - neuer Beitrag

Anmeldeformular zur Veranstaltung

Crewbörse - neuer Beitrag