Interessante Regatta auf der neuen Donau

Am Wochenende fand im SCAMS an der neuen Donau eine Optimistenregatta mit besonderenen Schwierigkeiten statt. Bei der Anfahrt war bereits klar, dass der Platz begrenzt ist und die Regeln für das annähern an das Land nochmals wiederholt werden müssen. Helmut Bonomo briefte dazu alle Segler über ein Zoom Meeting während der Anfahrt. Zusätzlich sind auf der Donau keine Trainerboote erlaubt, wodurch die Kinder in den Pausen an den Stegen anlegen müssen, um Tipps vom Coach zu erhalten. Am Samstag wurde die erste Wettfahrt bei sehr flauem Wind gestartet, worauf der Wind dann etwas Auffrischte und bei ca. 5-8kn noch zwei weitere, schöne Wettfahrten gesegelt werden konnten. Das Starten der vierten Wettfahrt wurde durch eine plötzlich eintretende Sturmfront mit 20kn Wind und Starkregen abgebrochen und alle Kinder kämpften sich ans Land zurück. Den Sonntag konnten die Segler bei ca. 6-10kn Wind genießen und weitere drei Wettfahrten segeln.

Unsere Segler zeigten, dass auch schwierigste Bedingungen für sie kein Problem darstellen und erreichten super Gesamtergebnisse.

Carla Waltersdorfer holte sich den 3. Gesamtrang
Lorenz Fenkart gewinnt sensationell die Klasse der U12

Ergebnisliste

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

Abonnieren

Ähnliche Beiträge

Sportlerehrung der Marktgemeinde Hard

Ostertraining Portoroz

Anmeldeformular zur Veranstaltung

Anmeldung Nachtessen Clublokal YCRhd So, 19.05.24
Menü Schnitzel, Pommes

Crewbörse - neuer Beitrag

Anmeldeformular zur Veranstaltung

Crewbörse - neuer Beitrag