endlich ist es wieder soweit und eine neue Segelsaison steht in den Startlöchern. Ganz besonders freue ich mich, dass wir in diesem Jahr direkt einmal mit einem ganz besonderen Highlight beginnen werden. Wir haben was probiert und möchten dich gerne auf ein neues Format einladen.

Sei dabei wenn wir das erste Geocaching auf dem Bodensee starten. Klingt spannend? Ist es auch! Und einfach ist es auch noch. Es ist eine Schnitzeljagd auf dem Wasser bei der es nicht primär auf die Geschwindigkeit sondern mehr auf die Präzision ankommt. Jede Crew benötigt nur ein Handy auf das die kostenlose App Action Bound geladen wird, alles weitere erklären wir dir vor Ort. Und ja, ein Fernglas und ein Kompass wären noch hilfreich, wenn du nicht alles über den sprichwörtlichen Daumen peilen oder absegeln willst. Das wird sich sicher auf den meisten Booten finden lassen.

Unser Tag beginnt bei der traditionellen Flaggenparade mit der Ansprache unseres Präsidenten, bevor das nautische Abenteuer beginnt. Und wäre dem nicht genug, schließt der Tag wieder an Land mit einem lukullischen Highlight. Unser Oberbootsmann Uwe hat für uns (für alle die sich angemeldet haben! eine Paella zubereitet und der anschließende gemütliche Abend verspricht damit ein besonders legendärer Saisonauftakt zu werden.

Wir vom Vorstand freuen uns jedenfalls auf eine schöne Segelsaison 2022 mit dir und deiner Crew, auf fair winds und viele tolle Erlebnisse bei den gemeinsamen Veranstaltungen des Yachtclub Hard.

Samstag, 21.05.22, 12:00 Uhr 

2 LP