Herzlich Willkommen auf den Jugendseiten des YCH!

“Es gibt nichts, mein junger Freund, absolut gar nichts auf der ganzen Welt, was auch nur annähernd soviel wert ist, wie einfach in Booten umherzugondeln.”

Sagt die Wasserratte zum Maulwurf in: “Der Wind in den Weiden”von Kenneth Grahame

Segeln bietet wirklich viel: Fun, Action, Teamspirit, Naturerlebnis, Abenteuer, Umgang mit Technik ….. – es gibt wenig Betätigungen, die all dies vereinigen.

Segeln fordert auch: Ausdauer, Konzentration, Teamfähigkeit, Taktik, Phantasie, Beobachtungsfähigkeit, Material – und Technikverständnis.

Wer wünscht sich nicht, dass Kinder und Jugendliche all das lernen und üben dürfen – ganz besonders in einer Zeit, in der virtuelle Welten dauernd von echter Erfahrung ablenken.

Der YCH nimmt sich über die Jugendarbeit dieser Aufgabe an. Es sollen clubeigene und externe Kinder und Jugendliche für den  Segelsport begeistert werden.

Auf den folgen Seiten geben wir euch einen Überblick über unsere Jugendarbeit.

Viel Spass !

Michael Rohde (Jugendreferent YCH)

michael rohde

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.