Vergangenes Wochenende fand das alljährliche Herbstevent im YCH statt und wurde erfolgreich ausgetragen. Ein über 20-köpfiges Team von der Land- und Wassermannschaft hat mit seinem wertvollen Einsatz eine gelungene Veranstaltung möglich gemacht – DANKE
Nicht weniger als 60 Opti-SeglerInnen aus ganz Österreich nahmen an der Schwerpunktregatta in Hard am Bodensee teil. Eine beachtliche Zahl, da SeglerInnen aus beinahe allen österreichischen Bundesländern ins Ländle reisten.
Der YCH hatte an diesem Wochenende viel zu bieten. Aus seglerischer Sicht war alles dabei – von Flaute bis Starkwind und von Sonnenschein über Regen wurde den jungen Teilnehmern so einiges abverlangt.
Am Samstag Mittag setzte nach dem ersten Auslaufen die Sturmwarnung Bodensee Ost ein und deshalb war es der Wettfahrtleitung leider nicht möglich ein Race zu starten. Zurück an Land füllte sich unser Clubheim schnell und die hungrige Meute wurde von unseren engagierten, freiwilligen Helfern mit Pommes, Burger, selbstgemachten Kuchen und frischen Waffeln bestens versorgt. Beim anschließenden, geselligen Zusammensein wurde bis spät in den Abend hinein diskutiert, gelacht, gesungen und musiziert während sich die Kids am Sportplatz nebenan mit Volleyball und Fußball auspowern konnten.
Am Sonntag konnten dann 3 tolle Wettfahrten absolviert werden. Die ersten beiden Races wurden bei Leicht- bis Mittelwind bestritten und die Starkwindliebhaber kamen dann in der 3. und letzten Wettfahrt voll auf ihre Kosten. Mit hoher Welle und bis zu 20 Knoten lebhaftem Westwind konnten sie ihr Können beeindruckend unter Beweis stellen.
Auf Grund einer fehlenden 4. Wettfahrt gab es keinen Streicher, was den zahlreichen Segler mit BFDs zum Verhängnis wurde.
Vom YCH mit dabei war ein starkes Team mit: Leo (9.), Maria (15.), Kaspar (24.), Sina (43.), Luca (46.), Reto (47.), Linus (57.)
Der Harder Jugendcup war zugleich auch die VLSV-Landesmeisterschaft.
Ergebnis über alles: 1.Tim Jacobs (BSC) / 2.Tessa Jacobs (BSC) / 3. Leo Schicketanz (YCH)
Ergebnis U12: 1. Tessa Jacobs (BSC) / 2. Constantin Steger (YCB) / 3. Kaspar Fellner.Waltersdorfer (YCH)
Herzliche Gratulation
Bericht: Tino Fellner-Waltersdorfer