Ostertraining und Regatta Portoroz

Jedes Jahr wird von der österreichischen Klassenvereiningung der Optimisten zu Ostern ein Training organisiert. Insgesamt nahmen dieses Jahr 106 Teilnehmer aller Altersklassen teil. Für die Älteren steht anschließend die erste Auslandschwerpunkt Regatta an, für die jüngeren wird am Freitag eine Abschlussregatta veranstaltet. An den ersten zwei Tagen der Osterregatta mit 480 Teilnehmern werden die Fleets eingeteilt in denen dann an zwei weiteren Tagen gesegelt wird.

Carla Waltersdorfer hat dazu einen kurzen Bericht verfasst:

In den Osterferien fand das alljährliche Training mit anschließender Regatta in Slowenien statt. Es waren acht harte, anstrengende Wasser- und Landtage. Trotzdem hatte ich eine Menge Spaß und eine tolle Zeit mit meinen Freunden. Täglich um 7:30 Uhr begann der Morgensport und nach dem Frühstück ging es dann direkt aufs Wasser.

Nach viel Starkwindtraining folgten zum Regattabeginn 3 Leichtwindtage. Am letzten Regattatag hatten alle Teilnehmer mit bis zu 26 Knoten Wind, Strömung und großer Welle zu kämpfen. Insgesamt wurden 9 Wettfahrten gesegelt bei denen ich mit einer konstanten Leistung den 15. Platz in der Gold Fleet von insgesamt fast 500 Teilnehmern erreichen konnte. Dieses Event war eine wichtige Quali Regatta für die bevorstehende WM im Juni. Ich freue mich sehr über meinen Erfolg und auf ein paar erholsame Tage bevor es in 2 Wochen zum Training an den Gardasee geht.

Ergebnisse

Gold-Fleet
15. Platz Carla Waltersdorfer, Junior

Bronze-Fleet
84. Platz Paul Schnell, Junior
94. Platz Maria Waltersdorfer, Cadet

Emerald-Fleet
66.Platz Lorenz Fenkart, Cadet
88. Maximilian Stemmer, Cadet

Ergebnisse-Klasse „Rookie“ (Jg 2014 und jünger)
24.Platz Leo Schicketanz
51.Platz Sina Schnell
59.Platz Reto Rainalter
von 71 Teilnehmer / 2 Regattatage

Easter Regatta
ÖODV Jüngstenregatta
Optimist Klasse Rookie

Danke an Foto Jacobs für die tollen Bilder!

Abonnieren

Ähnliche Beiträge

Trainingslager Lanzarote

Saisonsbericht David Rohde/Jakob Schwarz

Anmeldeformular zur Veranstaltung

Personen die im Klosterkeller essen
Personen die an der Exkursion teilnehmen

Crewbörse - neuer Beitrag

Anmeldeformular zur Veranstaltung

Crewbörse - neuer Beitrag