am Donnerstag, den 02. März 2023 um 19:00 Uhr, findet in der Mohrenbrauerei in Dornbirn unser nächster Clubabend ‚Das Bier und die Schifffahrt‘ statt. 
Während einer spannenden Tour entlang des Herstellungsprozesses des Bieres, wird uns die Maria von der Mohrenbrauerei, über die Bedeutung des Bieres in der Gesellschaft berichten. Glaubst du noch immer die Seefahrer hätten Wasser in ihren Fässern auf ihren Reisen mitgenommen? Weit gefehlt! Aber dazu am Donnerstag nächster Woche mehr… .
Im Anschluss an die Führung werden wir bei Weißwurst und Brezel eine Degustation, der auf verschiedene Arten gebrauten Biere machen und hier unsere sensorischen Fähigkeiten schulen. Für alle, die noch nach einer Rechtfertigung suchen, sich während der Fastenzeit dieser Unternehmung anzuschließen sei gesagt, dass das Bier bei den Mönchen als Fastennahrung galt und wer möchte sich schon solch traditionellen Tugenden widersetzen.